Freitag, 25. Juli 2014

Flagge zeigen für den Frieden, Danksagung


                                        flaggezeigen.jimdo.com
                                        Seite von Gabriel mit Erläuterungen in vielen Sprachen

Hiermit möchte ich mich besonders bei Gabriel bedanken der in Bumibahagia(glückliche Erde) die ganze Initiative für die weiße Flagge des Frieden angestoßen hat.

Bumibahagia, weisse Flagge...  (Link anklicken) Darlegung der Gedanken von Gabriel. Besonders auch die Kommentare sind aufschlussreich!

Gabriel hat die weiße Flagge für den Frieden nach seinen Eingebungen und Verständnis sehr gut erläutert. (In obigen Links kann man alles herauslesen). Ihm ist der geistige Inhalt sehr wichtig. Die weiße Flagge soll den Friedenswillen für alle Völker und Menschen auf der Erde symbolisieren. Und das möchte ich anerkennen und respektieren.

Auch thomram, dem Bloginhaber von Bumibahagia (glückliche Erde), möchte ich meinen Dank aussprechen. Inzwischen verbindet auch uns, ohnweg und thomram, das weiße Band.

Jeder, den die weiße Flagge des Friedens anspricht, wird den Symbolgehalt der Flagge mit seinen eigenen Gedanken beleben. Dies kann manchmal zu Differenzen in so manchen Kommentarspalten führen. Auch ich kann ab und zu etwas anecken. Sowie man Gedanken in die Tat umsetzen will ist es sehr schwierig eine Balance zwischen Robustheit und Samtgefühl zu halten. Zum Beispiel bei dem Wortspiel "Frieden durch Kämpfen". Ich werde dies ersetzen durch den Begriff: "Frieden durch gewaltfreie Aktionen".

Aber ich hoffe wir kommen uns immer mehr entgegen anstatt wir uns enttäuscht abwenden wenn die verschiedenen Temperamente aufeinanderprallen. Gerade das ist doch der Reiz um eine übergeordnete Beziehung zu finden. Etwas, was uns trotz aller Gegensätze eint:

DIE WEISSE FLAGGE DES FRIEDENS!

Mögen wir uns unter diesem Symbol die Hände reichen.

Keine Kommentare: