Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vorbereitungen für eine Aktion



Die Vorbereitungen laufen!

(Bitte Bild anklicken um zu vergrößern).

Ich habe jetzt vor jeden Samstag eine Ein-Mann-Aktion zu unternehmen. Natürlich hilft mir meine Ehefrau im Hintergrund. Ich werde obiges Plakat und die zwei "Fernsehturmbilder" zusammen auf dem mit einem Teppich ausgelegten Boden am Stuttgarter Schloßplatz ausbreiten. Dazu werde ich mich mit einer weissen Halsbinde wie auf meiner ersten Aktion präsentieren. 

Die Fernsehturmbilder und Bilder zu meiner ersten Aktion sind in vorhergehenden Artikeln vorgestellt worden. 

Hier der Wortlaut meines obigen Plakates:
*************************************************
Ort des Friedens - Platz des Friedens
Zusammenkunft des schweigenden Verlangens
für den
FRIEDEN
jeden Samstag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
Hier an der Treppe
Komme und gehe mit den Gedanken des Friedens.
Dieser Ort, ja dieser ganze schöne Schlossplatz wird dann
geweiht von diesen Gedanken des stillen Friedens.
Zum Zeichen der Verbundenheit sind weisse Halsbänder,
Fähnchen, Anstecker, weisse Armbänder usw. erwünscht.
Weiss ist die Farbe des Friedens und der Verbundenheit.
**************************************************
Die Planung, egal von was, ist immer der interessanteste Teil für mich. Und dann natürlich die Aktion selber von der man ja nie weiss wohin sie führt. Vielleicht melden sich dann doch ein paar Mitstreiter. 

Mal sehen wie lange ich es durchhalte. Denn nichts ist frustrierender als vergebliche Mühe. Aber vielleicht gibt es dann doch Nachahmer auch in anderen Städten und die Friedensaktionen kommen in "Mode". Dann war ich der stolze Initialzünder. Davon kann ich mir zwar nichts kaufen, aber die Belohnung für all meine Mühe und den Stress ist dann übergeordneter Natur. Ich kann mich dann in meiner Bestätigung suhlen. 

Ich werde natürlich Flugzettel verteilen deren Wortlaut in einem vorhergehenden Artikel vorgestellt wurde. Die Suche macht nicht viel Mühe, denn dieser Blog ist noch relativ kurz und beinhaltet noch wenige Artikel. Die Übersicht ist also noch gegeben. 

In einem meiner nächsten Artikel werde ich die Aktionen mit Bildern und Berichten einstellen. 

Keine Kommentare: